News & Events‎ > ‎

CEIT RALTEC - erfolgreiche Partnerschaft mit FH Technikum Wien

veröffentlicht um 19.03.2012, 08:28 von Walter Hlauschek
Der Standard vom 17.3.2012 berichtet über eine Diplomarbeit an der FH Technikum Wien im Umfeld des von CEIT RALTEC geleiteten Projekts vitaliSHOE
Die FH Technikum Wien wurde von CEIT RALTEC mit Erfolg als Forschungspartner zur Validierung des mobilen Ganganalysesystems vitaliSHOE in das gleichnamige Projekt eingebunden. Dadurch wurde eine für alle Partner gewinnbringende Verbindung von angewandter Forschung und Lehre im Rahmen der Studiengänge "Biomedizinische Technik" und "Gesundheits- und Rehabilitationstechnik" aufgebaut.
Das Projekt vitaliSHOE wurde im Rahmen des Programms "benefit" von der FFG und vom BMVIT teilfinanziert und mit Unterstützung der Stadt Schwechat im AAL Living Lab Schwechat getestet.
Comments